SPÖ Bad Ischl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erstes Bad Ischler Fastenbrechen im Pfarrheim Bad Ischl

5. Juli 2015

Erstes Bad Ischler Fastenbrechen im Pfarrheim Bad Ischl

Am Samstag den 4. Juli fand das erste Mal ein interreligiöses Fastenbrechen im Pfarrrheim Bad Ischl statt. Es wurde in Kooperation mit der Stadträtin Ines Schiller dem Islamischen Kulturzentrum und der Volkshilfe (mit dem Projekt Wohnen im Dialog) organisiert. Über 200 Personen folgten der Einladung und verbrachten einen unvergesslichen Abend miteinander.

Der Monat Ramadan ist eine Zeit, in der die Menschen Zuneigung, Respekt und Toleranz besonders intensiv leben und erleben. Die Grundlage für den sozialen Frieden bildet zweifellos die Toleranz. Toleranz in einer Gesellschaft oder zwischen verschiedenen Gesellschaften bedeutet, den Anderen zu akzeptieren und zu respektieren. Unsere Unterschiede schwächen uns nicht, sondern – ganz im Gegenteil – sie bereichern und stärken uns. Jeder hat jederzeit die Chance, vom anderen etwas zu lernen.

Auch die Jugend wurde an diesem Abend mit einbezogen. Jugendliche aus unterschiedlichen Nationen dekorierten und servierten das köstliche Essen.
„Ich hatte den Eindruck, dass sich manche an diesem Abend ein Stückchen näher gekommen sind“, so Stadträtin Ines Schiller.

Fastenbrechen2015-01   Fastenbrechen2015-03Fastenbrechen2015-02Fastenbrechen2015-04

 

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!