Bürgermeister Hannes Heide und das Bad Ischer SPÖ-Team präsentieren ihr Arbeits- und Zukunftsprogramm und bringen die Wahlbroschüre persönlich in die Bad Ischler Haushalte
Der persönliche Kontakt zur Bevölkerung und das Gespräch mit den Bürgern ist vordringliches Anliegen von Bürgermeister Hannes Heide und seinem Bad Ischler SPÖ-Team, die dieser Tage wieder zu den Bad Ischlerinnen und Bad Ischlerinnen unterwegs sind: “Wir bringen persönlich unsere Wahlbroschüre mit unserem Arbeits- und Zukunftsprogramm in die Bad Ischler Haushalte und stellen unser Team für die Gemeinderatswahl vor” berichtet Bürgermeister Heide, der selbst ebenfalls unterwegs ist.
Grundlage dieses Programms für die nächsten sechs Jahre bildet eine umfangreichen Fragebogenaktion, bei der die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit hatten, sich sowie ihre Anliegen und Anregungen einzubringen.
Besonderes Hauptaugenmerk legt die Bad Ischler SPÖ, die mit 74 Kandidatinnen und Kandidatinnen in die Gemeinderatswahl geht, dabei besonders auf die Erweiterung familienfreundlicher Angebote, wie eine umfassende Kinderbetreuung, und von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Ein vordringliches Ziel bleibt auch der Ausbau von Einrichtungen für die ältere Generation.
“Damit die jungen Menschen in unserem Bad Ischl gute Zukunftschance haben, werde ich mit meinem Team weiterhin für konkrete Umsetzungen für leistbares Wohnen einsetzen” umreißt Bürgermeister Hannes Heide einen weiteren Schwerpunkt.
Besondere Bedeutung haben auch die städtische Infrastruktur und die Strassen in Bad Ischl: “Unser bereits begonnenes Programm zur Strassensanierung wollen wir engagiert in allen Ortsteilen fortsetzen. Der Neubau bzw. die Sanierung weiterer Brücken werden wir ebenso angehen wie den Ausbau der Strassenbeleuchtung im gesamten Ortsgebiet.”
Die Stärkung des öffentlichen Verkehrs, konkrete Massnahmen zur Förderung des Radverkehrs und Investitionen in den Sportstättenbau sind weitere Ziele. “Eine einmalige Zukunftschance, die wir nützen wollen, um jungen Menschen unserer Region ein erweitertes Bildungsangebot zu ermöglichen, bietet sich auf dem ehemaligen Kreuzschwesternareal bzw. in der ehemaligen Schule” .
Das Zukunftsprogramm für Bad Ischl von Bürgermeister Hannes Heide und seinem Team ist hier nachzulesen.