SPÖ Bad Ischl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

“…es grünt so grün …”: Sonderausstellung zeigt Elizas Blumenmarkt auf der Gartenschau

27. Juli 2015

“…es grünt so grün …”: Sonderausstellung zeigt Elizas Blumenmarkt auf der Gartenschau

Noch bis 9. August ist eine besondere Hallenschau in den ehemaligen kaiserlichen Stallungen im Kaiserpark zu sehen: Unter dem Titel “… es grünt so grün …” zeigen oberösterreichische Floristinnen und Floristen Elizas Blumenmarkt und machen damit die Landesgartenschau und das Lehár Festival zum Thema.

Aus Anlass der Landesgartenschau hat das Lehár-Festival „My Fair Lady“ von Frederick Loewe ins Programm genommen. Querverbindungen von Operette, Musical und Blumen sind der rote Faden dieser Hallenschau von oberösterreichischen Meisterfloristen. Immerhin ist Bad Ischl bereits seit 1961 Festivalstadt der Operette. Vertreter der Goldenen und silbernen Operette hatten hier ihr Sommerdomizil. Allen voran Franz Lehár, der in Ischl seine großen Welterfolge geschrieben hat und Ehrenbürger der Stadt ist. Im Gartenschaujahr 2015 hat das Lehar Festival MY FAIR LADY im Programm.

Gartenschaugeschäftsführer Dr. Christoph Hauser verwies auf die erfolgreiche Zusammenarbeit von “Des Kaiser neue Gärten” mit dem Lehár Festival. Den Spielplan der Saison stellte Andrea Karner vor. Die oberösterreichischeLandesinnungsmeisterin Sonja Haider führte durch die gelungenen Arrangements. Bürgermeister Hannes Heide konnte die Ausstellung offiziell eröffnen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!